Suche
  • florian1loewe

LPC Mental

Das Ereignis auf diesem Bild liegt fast 10 Jahre zurück. In dieser Zeit ist viel geschehen. Ich denke, dass Du bestimmt auch Momente hast, auf die Du zurückblickst und dir wünschst, mit dem Wissen von heute nochmal in diese Situation gehen zu können. Das Bild was Du hier siehst, war lange Zeit genau so ein Moment für mich. Es war die Deutsche Meisterschaft 2011 nach Version der WKA. Der Kampf war auf 5 Runden angesetzt, jedoch stand nach 5 Runden kein Sieger fest... Also entschieden sich die Punktrichter für eine sechste Runde, die letzendlich den Gewinner aus dem Kampf ermitteln sollte. Mein Gegner gewann nach Punkten... Die Situation auf dem Bild löste in mir immer Gedanken aus, die mit dem "Hätte ich doch" oder "Wenn ich das Wissen von heute damals gehabt hätte" begonnen hatten. Es hat eine Weile gedauert und viele gute Hinweise von Menschen bedarft, zu denen ich auch heute noch respektvoll aufsehe, die mir bewusst machten, dass dich genau dieses Denken zum Verlierer macht! Jede Situation kann ein Gewinn sein. Hierbei geht es nicht um eine esoterische Floskel. Es soll Dir viel mehr verdeutlichen, wo Du deine blinden Flecken hast. Je besser dein gesamter Entwicklungsstand ist, desto weniger kindlichen Scham hast Du, dein Scheitern auszuwerten. Dich selbst zu kennen und mit allem was dir gegeben ist umzugehen, ist eines der stärksten Werkzeuge, die Du haben kannst. (Bild by Bernd Seydel)


10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen